Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Versteigerung von Buddelschiffen zugungsten des Vereins VHL

     

(VHL steht für Von-Hippel-Lindau betroffene Familien e. V.)

hier erfahren Sie mehr über den Verein VHL

Termin: Samstag 10. Oktober ab 15 Uhr im Café Koppelschleuse in Meppen

 

An dieser Stelle möchte ich ein ganz großes

DANKESCHÖN

an alle richten, die uns bei dieser A(u)ktion unterstützt haben. Aber am meisten bei all den lieben Leuten, die dort waren, die fleißig mitgeboten haben und - last but not least - die all die Buddelschiffe für einen Preis, der mich stolz und glücklich macht, ersteigert haben.

Insgesamt wurden für alle Buddelschiffe zusammengerechnet 675 € ersteigert. Zusätzlich haben noch viele der Anwesenden etwas in die aufgestellte Spendenbuddel des Vereins gesteckt und einige liebe Menschen, die nicht kommen konnten, haben mir sogar noch ihren Beitrag für den Verein mitgegeben oder sogar zugeschickt. In der Buddel waren am Ende des Tages auch noch einmal 117 € !

Ganz ehrlich habe ich mit so einem tollen Ergebnis nicht gerechnet und ich bin super-superfroh, dass ich Gerd für seinen Verein eine Summe von 792 Euro übergeben konnte.

Bilder von der Versteigerung

In der Meppener Tagespost ist dazu der folgende Artikel erschienen: zum Artikel

Ach ja, fast hätte ich es vergessen: Angekündigt wurde diese A(u)ktion auch in der MT: zum Artikel

Warum eine Buddelschiff-Versteigerung? Ganz einfach: Mein Freund Gerd Alsmeier ist der Leiter und Begründer des Vereins VHL und für seine Verdienste für den Verein und für die Mitglieder und die betroffenen Familien hat er am 22. Juni 2015 von Landrat Reinhard Winter die Verdienstmedaille der Bundesrepublik Deutschland verliehen bekommen (hier gehts zur Verleihung). Darüber habe ich mich so sehr gefreut, dass ich für ihn 10 Buddelschiffe baue und diese zugungsten seines Vereines öffentlich versteigern werde. Denn der Verein kann jeden Euro gebrauchen!

 

Wir würden uns sehr freuen, auch Sie an diesem Nachmittag im Café Koppelschleuse begrüßen zu dürfen. Hier ist schon mal ein Überblick über die zur Versteigerung kommenden Buddelschiffe:

Bark "ARTEMIS"

Zweimast-Schoneryacht "SKYTHIA"

Brigg "EYE OF THE WIND"

Zweimastschoneryacht "RED LADY"

Vollschiff "MIR"

Barkentine "ATLANTIS"

Norwegische Jagt "GRÖNLAND"

Zweimast-Toppsegelschoner "BISSCHOP VAN ARKEL"

Viermastbarkentine "ESMERALDA"

10 Zweimast-Toppsegelschoner "AVATAR" UND Dreimast-Marssegelschoner "OOSTERSCHELDE"